Kurse

Achtsamkeitskurse für jeden

Bild: MBSR-Kurs Meditation

Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) | Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Der MBSR-Kurs ist ein 8-Wochen-Kurs. Wir treffen uns ein mal die Woche zu insgesamt 8 Einheiten von jeweils 2,5 Stunden. Die Kurseinheiten haben unterschiedliche Schwerpunkte, z. B. Themen wie Wahrnehmung, Stress, Selbstfürsorge oder achtsame Kommunikation. Die Einheiten sind wirkliche Übungseinheiten, keine Theoriestunden über die Haltung der Achtsamkeit. Geübt wird mit verschiedenen Meditationsformen, mit leichtem Yoga und kleineren Gruppenübungen, vorzugsweise in Zweiergruppen. Zum Kurs gehört auch ein sogenannter "Tag der Achtsamkeit", ein besonderer praktischer Übungstag mit ca. 6 Stunden. In meinen Kursen findet dieser Tag meist an einem Sonntag statt.

Teilnahmegebühr:
320.- €, Ermäßigungen nach Absprache möglich.
Aktuelle Kurstermine in der Kurzübersicht auf der Startseite.

Bild: achtsam sein

Einführungskurse

Ich habe mehrere Einführungs-, Erfahrungs-, bzw. Schnupperkurse in meinem Repertoire. Derzeit biete ich diese Kurse jedoch nicht an und habe vorläufig keine Termine geplant. Die Nachfrage in der Vergangenheit war leider sehr gering. Ich bin allerdings gerne bereit, bei entsprechender Nachfrage einen der Kurse durchzuführen, gerne auch für eine Institution, die sich für Ihr Kursprogramm weitere Angebote wünscht.

Mögliche Kurse / Formate:

Bild: Lebenspraxis Logo

Geplante Angebote für Achtsamkeitskurse

Mehrere Konzepte für Kurse befinden sich in der Planung, bzw. Bearbeitung. Z. B: